Die Tischlerei Schmidt stellt sich vor

Unsere Geschichte

In der Nachfolge der 1934 gegründeten Schreinerei Albert Schmidt führe ich als ältester Sohn Günter den alteingesessen Fachbetrieb fort. Aufgrund meiner Ausbildung zum Innenarchitekten an der Fachschule Detmold biete ich qualifizierte Leistungen für individuelle Lösungen im Wohn- Geschäfts- und Bürobereich an. Der jüngste Sohn Reinhold ist seit 1975 im Betrieb als Tischler tätig und seit 2009 als geprüfte Fachkraft für "Barriere freies Bauen" bei der Handwerkskammer Düsseldorf registriert. In der dritten Generation steht mir mein Sohn Max als Tischlermeister zur Seite. Neben seiner leitenden Tätigkeit in unserem Betrieb ist er als Dozent in der Meisterausbildung an der Handwerkskammer Düsseldorf angestellt. Seit Bestehen des Betriebes ist Ausbildung und Förderung des handwerklichen Nachwuchses ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit.
Seit Mitte der 1990er Jahre fertigen wir CNC-gesteuert und durch Internetanbindung können Zeichnungen Dritter direkt eingelesen werden.